KINGFISHER
INSURANCE BROKER

> Deutsch

PHILOSOPHY

KINGFISHER - "ACCURATE - EFFECTIVE - AT OWNER’S SIDE"
The concept behind KINGFISHER is to establish a small but powerful marine insurance broker for a selected clientele. A manageable, highly skilled base of employees ensures accurate and effective service to both the operational and the claims side. All employees have a sound experience in the field of marine insurance and were already responsible for managing their clients’ insurance portfolio at other broking houses.


KINGFISHER - "ALL IN THE SAME BOAT"
The idea behind KINGFISHER is a transparent handling of insurance matters "hand in hand" and "side by side" with the client. We at KINGFISHER firmly believe that potentially problematic areas and cost risks in marine insurance are best discovered early by close cooperation and open discussion with the client in order to ensure that their tailor–made insurance contracts are in fact a payable investment for them. We understand our clients as our partners and take a pleasure in adopting their needs and expectations vis-à-vis underwriters or against other third parties.


KINGFISHER - "GROWTH - CONTINUOUS AND SAFE"
KINGFISHER seeks no flying high, but steady growth, which allows office and staff to ensure a consistent quality of service for our clients. The continuous development of the individual employee throughout their professional activity enables them to serve their clients best.


KINGFISHER - "IN ACCORDANCE WITH THE FUTURE"
European and German law will increasingly provide for more transparent documentation of insurance matters and stricter rules their fiduciary administrations have to follow. KINGFISHER as newly established broking house corresponds to this requirement profile from the beginning. The young company structure guarantees for our service being always UP TO DATE.

KINGFISHER - "WIN/WIN IN ANY CASE"
The current market situation in the freight market makes live difficult for our customers. But when, if not now do ship-owners need an optimum of broking support? Our clients enjoy a WIN/WIN scenario; they have bought in consistently good care and thus also improved cash flow, as well as crisis-proof insurance covers via KINGFISHER.

KINGFISHER
INSURANCE BROKER

> English

UNSERE PHILOSOPHIE

KINGFISHER - "PRÄZISE, EFFEKTIV, AN REEDERS SEITE"
Ziel des Konzeptes KINGFISHER ist die Etablierung eines kleinen, schlagkräftigen Seeversicherungsmaklers für einen ausgewählten Kundenstamm. Ein überschaubarer, hoch qualifizierter Stamm an Mitarbeitern gewährleistet hierbei eine präzise und effektive Dienstleistung sowohl auf der Betriebs-, wie auch auf der Schadenseite. Sämtliche Mitarbeiter verfügen über einen fundierten Erfahrungsschatz im Bereich der Schiffsversicherung und waren an anderer Stelle bereits über einen langen Zeitraum für die Regelung der Schiffsversicherungen ihrer Kunden verantwortlich.


KINGFISHER - „ALLE IN EINEM BOOT“
Die Idee hinter dem Konzept KINGFISHER ist eine transparente Bearbeitung der Versicherungsangelegenheiten "Hand in Hand" und "Seite an Seite" mit den betreuten Reedereien. Wir bei KINGFISHER glauben fest daran, dass sich potentielle Problemfelder und Kostenrisiken der Schiffsversicherung am besten durch frühzeitige und gezielte Zusammenarbeit mit dem Kunden unter Offenlegung auch sensibler Daten entdecken und regelmäßig in Gewinnszenarien umwandeln lassen. Daher sehen wir unsere Kunden auch weniger als Mandanten denn mehr als Partnerreedereien, deren Probleme und Erwartungshaltungen wir uns gerne zu Eigen machen und selbstbewusst gegenüber Dritten vertreten.


KINGFISHER - „WACHSTUM, STETIG UND SICHER“
KINGFISHER strebt keinen Höhenflug an, sondern ein stetiges Wachstum, welches es der Büroorganisation erlaubt kontrolliert mitzuwachsen und welches eine gleichbleibende Dienstleistungsqualität ermöglicht. Ziel ist die dauernde Fortentwicklung des Einzelnen auch über den eigenen Fachkreis (Betrieb/Schaden etc.) hinaus.


KINGFISHER - „IM EINKLANG MIT DER ZUKUNFT“
Europäisches Recht und dessen Umsetzung in nationales deutsches Recht wird zukünftig vermehrt eine gesteigerte Transparenz und ein Mehr an Dokumentations-, und Treuhandpflichten auch vom Seeversicherungsmakler einfordern. KINGFISHER als neugegründetes Maklerhaus lebt dieses Anforderungsprofil von Beginn an, so dass weder mentale noch tatsächliche Umstellungen erforderlich sind, um den sich ändernden Marktparameter auch zukünftig zu entsprechen. Die junge Unternehmensstruktur gewährleistet für unsere Partnerreedereien einen Service UP TO DATE.

KINGFISHER - „WIN WIN IN JEDEM FALL“
Die gegenwärtige Marktsituation auf dem Frachtmarkt verlangt viel von unseren Kunden. Wann aber, wenn nicht jetzt, bedürfen die Reeder einer optimalen Maklerbetreuung? Für unsere Partnerreedereien gilt in jedem Fall WIN/WIN, sie haben sich gleichbleibend gute Betreuung und dadurch auch verbesserten Cash-Flow, sowie krisensichere Risikoabsicherung bei KINGFISHER eingekauft.