KINGFISHER
INSURANCE BROKER

> English

DAS SIND WIR

MITARBEITER
KINGFISHER vereint die jahrzehntelange Erfahrung der Beteiligten in der Platzierung und Schadensabwicklung von Schiffsversicherungen im See- und Binnenverkehr. Alle Mitarbeiter bei KINGFISHER entstammen dem Schiffsversicherungsmarkt Hamburgs und haben dort an verschiedener Stelle bereits seit Langem erfolgreich Reedereien bei der Eindeckung und Abwicklung von Schiffsversicherungen beraten.

Gruppe

DR. JAN JOACHIM RIECKHOFF, LL.M. (Kapstadt)

Jan Joachim Rieckhoff

Herr Dr. Rieckhoff hat das Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt See- und Seehandelsrecht an der Hamburger Universität und das sich anschließende Referendariat mit dem Großen Staatsexamen im Jahre 2004 beendet. Im Jahre 2000 legte er den „Master of Shipping Laws“ an der Universität von Stellenbosch und Kapstadt ab, um im Jahre 2005 seine Dissertation über die Englische und Deutsche Seeschiedsgerichtsbarkeit erfolgreich zu verteidigen. Als ehemaliger, langjähriger Leiter der Schadensabteilung bei einem alteingesessenen Seeversicherungsmakler war Herr Dr. Rieckhoff zuvor verantwortlich für die vollumfängliche Betreuung der Reedereikunden in allen Schadensangelegenheiten und die rechtliche Fortentwicklung der zugrundeliegenden Versicherungsbedingungen. Herr Dr. Rieckhoff ist Mehrheitsgesellschafter von KINGFISHER und als geschäftsführender Gesellschafter heute sowohl in der Schadensbetreuung, als auch in der Platzierung der Risiken zu Hause.

FLORIAN BEREND

Florian Berend

Herr Berend begann seine berufliche Karriere bei der Allianz Global Corporate & Specialty AG, wo er als „Underwriter“ tätig war. Im Jahre 2010 wechselte er zu einem Seeversicherungsmakler, um dort als Teamleiter für die Platzierung von Seeversicherungsrisiken tätig zu sein. Später war Herr Berend in der Schadensabteilung des Maklerhauses verantwortlich für die Schadensabwicklung von Reedereikunden.

ALEXANDER THOMS

Alexander Thoms

Herr Thoms hat in Hamburg Rechtswissenschaften studiert. Das darauf folgende Referendariat mit einer Station bei einer großen deutschen Linienreederei schloss Herr Thoms im Jahre 2011 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab. Im Anschluss arbeitete Herr Thoms im operativen Geschäft einer Tankschiffsreederei sowie als Schadenssachbearbeiter in der Schadensabteilung eines großen deutschen Schiffsversicherungsmaklers. Bei KINGFISHER arbeitet Herr Thoms seit November 2013 und ist verantwortlich sowohl für die Platzierung der Risiken als auch für die Schadensbetreuung der Kunden.

ROSWITA MÜGGENBURG

Roswita Mueggenburg

Frau Müggenburg war als ehemalige Chefbuchhalterin bei einem Hamburger Seeversicherungsmakler für die Organisation und den laufenden Geschäftsbetrieb der Buchhaltungsabteilung zuständig. Bei KINGFISHER verantwortet Frau Müggenburg die buchhalterische Erfassung der Fremdgeldverwaltung auf den Kundenkonten und organisiert das Abrechnungs- und Mahnwesen des Maklerhauses.

HELGA LEMKE

Helga Lemke

Frau Lemke wechselte kurz nach Gründung von einem anderen Hamburger Seeversicherungsmakler zu KINGFISHER und ist seitdem in der Buchhaltungsabteilung in allen Bereichen tätig.

FREUNDE

Wir freuen uns, dass die Carsten Rehder Firmengruppe von der Idee KINGFISHER so begeistert gewesen ist, dass sie als Zeichen der Verbundenheit eine Minderheitsbeteiligung an dem Maklerhaus erworben hat. Wir profitieren von dem ehrlichen Erfahrungsaustausch zwischen Makler und Reederei und nutzen diesen, um das Gesamtportfolio von KINGFISHER noch besser betreuen zu können.